FAQs - Schnelle Antworten auf Ihre Fragen

In unseren FAQs beantworten wir Ihnen alle möglichen Fragen, die zu unserem Portal clever-autorabatte.de auftreten können. Sollten Sie zu einem bestimmten Thema einmal keine Fragen oder Antworten finden oder ausführlichere Informationen wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@clever-autorabatte.de






A. Fragen zu Anmeldung & Kosten


1. Ist für mich als Kfz-Händler die Nutzung von clever-autorabatte.de kostenlos?

Die Nutzung von clever-autorabatte.de ist für Händler nicht kostenlos, jedoch sehr preisgünstig. Wir stellen Ihnen über clever-autorabatte.de eine Plattform zur Verfügung, die Sie direkt mit dem Kunden und seinen Kaufinteressen zusammenführt. Schließlich wissen wir, wo der Kunde ist und was der Kunde wünscht. Im Grunde sind es Inserate, für die wir einen kleinen Beitrag von Ihnen erwarten.

In unserer Preisliste erhalten Sie eine Übersicht über alle Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen und die dafür anfallenden Kosten.


2. Wer kann sich bei clever-autorabatte.de als Händler anmelden?

Wir legen Wert darauf, dass Sie als autorisierter Kfz-Händler vom jeweiligen Autohersteller zugelassen sind. Insoweit überprüfen wir dies auch, bevor wir Ihnen Ihre Eingabemöglichkeiten freischalten.


3. Welche Kosten fallen für mich als KFZ.-Händler bei der Nutzung des Service von clever-autorabatte.de an?

In unserer detaillierten Preisliste können Sie alle Kosten für Ihre Inserate einsehen.
Die Insertion in unseren Bereich „vorhandene Angebote“ ist dabei in der Regel deutlich günstiger als in unserem Bereich „Nachfragegemeinschaften“. Unser Premium-Segment ist natürlich der Bereich „Persönliche Angebote“ mit erhöhten Insertionspreisen, da wir hier die Wünsche des Kunden genau kennen und den Kunden auch. Wenn Sie ein Kunde nicht einfach anruft, sondern über uns kontaktiert, erwarten wir eine weitere Gebühr für die Übermittlung seiner Kontaktdaten.


4. Warum muss ich mich registrieren?

Wie im normalen Geschäftsleben auch möchten wir unsere Geschäftspartner näher kennen lernen, sei es für Rückfragen, Service-Diskussionen als auch Anregungen.

Durch eine Registrierung erhalten Sie die Möglichkeit, alle nützlichen Funktionen unseres vollständigen Serviceangebots zu nutzen. In ihrem persönlichen Händlermenü können Sie persönliche Angebote erstellen oder allgemeine Angebote im Bereich Vorhandene Angebote inserieren. Sie erhalten außerdem einen umfassenden Einblick in virtuelle Nachfragegemeinschaften und die Nachfragesituation für bestimmte Fahrzeuge und behalten außerdem die Angebotssituation der Konkurrenz jederzeit im Auge.

Nur durch die Angabe Ihrer Kontaktdaten erhält der Kunde zudem die Möglichkeit, direkt mit Ihnen in Kontakt zutreten. Somit ist Ihre Registrierung wichtige Voraussetzung für Ihren Verkaufserfolg.


Welche Optionen habe ich, wenn ich mich nicht registrieren möchte?

Ohne Registrierung können Sie als Händler unseren Service leider nicht wahrnehmen. Sie können lediglich unser Autolexikon als Informationsquelle nutzen.
Um sich über Ihre Möglichkeiten als Händler bei clever-autorabatte.de ausführlich zu informieren, empfehlen wir Ihnen die Informationen für autorisierte Kfz-Händler.


B. Fragen zur Datensicherheit


1. Sind meine Daten bei clever-autorabatte.de sicher?

Ja, wir realisieren einen hohen Sicherheitsstandard. Darüberhinaus haben Sie an der Kudenschnittstelle auch die Möglichkeit, die Inkognito-Funktion zu wählen.


Für wen sind meine Kontaktdaten sichtbar?

Ihre Kontaktdaten sind für all unsere Kunden sichtbar. Dies soll ja auch so sein: Sie wollen ja werben und möchten, dass Kunden zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Durch Nutzen der Inkognito-Funktion werden Ihre Kontaktdaten ausgeblendet. Dies ist praktisch, wenn Sie für die Konkurrenz unsichtbar bleiben möchten. Nur private oder gewerbliche Kunden können dann noch Ihre Kontaktdaten von Ihnen anfordern.


Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Wir werden Ihre Daten nicht zu missbräuchlichen Zwecken an Dritte weiter geben, in keinem Fall jedoch an Ihre Konkurrenten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.


Kann ich als Kfz-Händler mit Kunden direkt Kontakt aufnehmen?

Nein. Unser Konzept besagt, dass der Kunde selbst entscheiden kann, ob und wie er Sie kontaktieren wird. Eine Kontaktaufnahme ist also nur vom Kunden zum Händler möglich.


Warum sind bei manchen Angeboten die Kontaktdaten anderer Händler nicht sichtbar?

Unsere Inkognito-Funktion erlaubt Ihnen die Anonymität gegenüber Mitbewerbern zu wahren, auch gegenüber dem Kunden. Nur private oder gewerbliche Kunden können dann noch Ihre Kontaktdaten anfordern. Für die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten über uns erhalten wir dann eine kleine Extragebühr von Ihnen. Im Gegenzug ehalten Sie die Kontaktdaten des Kunden, der die Freigabe Ihrer Kontaktdaten angefordert hat.


C. Fragen zu Login, Anmeldung und Ihrem Account


Wie erstelle ich meinen persönliches Händlerprofil?

Nutzen Sie, ausgehend von unserer Startseite, den entsprechenden Link "Neu anmelden" und lassen Sie sich bequem durch das selbsterklärende Menü führen.


Weshalb muss ich eine zusätzliche Kontaktperson angeben?

Möglicherweise haben Sie einen Ihrer Mitarbeiter mit der Betreuung Ihrer Angebote auf clever-autorabatte.de beauftragt. Dieser gilt dann als Kontaktperson für alle von Ihnen abgegebenen Angebote. Sollten Sie selbst die Betreuung Ihrer Angebote übernehmen wollen, tragen Sie einfach sich natürlich selbst als Kontaktperson ein.


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Im Login-Bereich steht Ihnen hierfür ein Link "Neues Passwort beantragen" zur Verfügung. Sie erhalten dann umgehend via E-Mail ein neues Passwort, mit welchem Sie sich einloggen können.


Wie ändere ich meine Kundendaten?

Um Ihre Kundendaten zu ändern oder zu ergänzen, steht Ihnen in Ihrem persönlichen Händlermenü die Option "Profildaten ändern/ ergänzen" zur Verfügung. Dort können Sie Ihre Änderungen vornehmen.


Wie kann ich meinen Account löschen?

Wählen Sie einfach im Kundenmenü unter "Profildaten ändern/ ergänzen" die dafür vorgesehene Funktion "Profil löschen".


D. Persönliche Angebote erstellen


Wie kann ich für Kunden ein persönliches Angebot erstellen?

Nutzen Sie hierfür in Ihrem Händlerprofil die Funktion "Spezielles Angebot für Einzelpersonen/ Nachfragegemeinschaften prüfen/ erstellen". Wählen Sie Ihr gewünschtes Fahrzeug und hinterlegen Sie Ihr Rabattangebot. Nun ist Ihr Angebot für alle Kunden sichtbar, die bis zu diesem Zeitpunkt eine Anfrage für dieses Fahrzeug erstellt haben. Ihr Angebot erscheint bei den entsprechenden Kunden in deren Bereich "Meine persönlichen Angebote". Kunden können nun mit Ihnen Kontakt aufnehmen oder Ihre Kontaktdaten anfordern.


Was ist der Unterschied zwischen vorhandenen und persönlichen Angeboten?

Bei den vorhanden Angeboten kann jeder Kunde alle Ihrer und der von Mitbewerbern dort eingestellten Angebote einsehen. Hierbei lassen wir noch zu bestellende Fahrzeuge, bereits vorhandene Neuwagen, Dienstwagen, Vorführwagen und KFZ mit geringer Laufleistung zu, aber auch Jahreswagen wegen der Umweltprämie. In diesem Bereich unterliegen Ihre Angebote nicht unseren Mindestrabattvorgaben.

Bei den persönlichen Angeboten hat der Kunde zuvor bereits klar angegeben, welches Fahrzeug er zu welchen Rabattkonditionen er wünscht. Hier können Sie also gezielt bieten. Der Clou: Ihr Angebot ist außerdem für sämtliche Kunden in unserem Bereich für Nachfragegemeinschaften sichtbar.


Wo erscheinen beim Kunden meine persönlichen Angebote?

Ihr Angebot erscheint beim Kunden in dessen persönlichen Bereich "Meine persönlichen Angebote", sofern es den Rabattwunsch des Kunden mindestens trifft. Neben Ihrem Angebot erscheinen dort auch Konkurrenzangebote anderer autorisierten Kfz-Händler. Der Kunde kann also bequem auswählen.


Sind die Rabattanfragen immer aktuell?

Ja, zur Vermeidung von sog. "Karteileichen" kann der Kunde seine Anfrage nur befristet hinterlegen (z.Z. max 30 Tage). Der Kunde kann seine Anfrageaktivierung aber auch verlängern. Wenn er dies tut, ist seine Nachfrage immer noch aktuell.


Was bedeutet Mindestrabattvorgabe?

Diese Mindestrabattvorgaben gelten nur für persönliche Angebote, die Sie an Nachfragegemeinschaften und Privatpersonen richten. Für den Bereich "vorhandene Angebote" gibt clever-autorabatte.de keine Mindestrabatte vor. Unsere Kunden sollen sich sicher fühlen, dass sie einen marktgerechten Rabatt erhalten werden. Aus diesem Grunde beobachten wir den Markt und setzten diese Mindeststandards. Sie können diese Vorgaben jederzeit in Ihrem Kundenmenü unter "Mindestrabattvorgaben" einsehen. Ihr Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufes ist damit sehr hoch, insbesondere, wenn Sie oberhalb unsrer Mindestrabatte anbieten.


Was hat es mit dem bewertbaren Vorteil auf sich?

Wir wollen sicher stellen, dass eine Sonderaktion des Herstellers auch mit in die Rabattbetrachtung einbezogen wir. Wenn ein Hersteller also temporär Ausstattungsmerkmale kostenlos und ohne Aufpreis anbietet (z.B. einen Tankgutschein), um den Verkauf eines bestimmten Kfz-Typs zu fördern, so wird dies mit in die Rabattberechnung einbezogen. Ihre Rabattgestaltung ist davon unberührt.


Was hat es mit der "Inkognito-Funktion" auf sich?

Sie sollen selbst entscheiden können, ob Sie offen werben oder sozusagen per "Chiffre", indem Sie unsere "Inkognito- Funktion" nutzen. Vielleicht soll ja Ihr Mitbewerber Ihre hohen Rabattangebote nicht sehen und Sie nutzen deshalb unsere "Inkognito- Funktion".
Um Ihre Kontaktdaten zu erhalten, muss der potentielle Kaufinteressent seine Kontaktdaten für Sie freigeben und wir bieten Ihnen die vom Kunden freigegebenen Daten für eine geringe Gebühr an.


Kann ich für meine Fahrzeuge auch einen abweichenden Rabatt auf Zubehör anbieten?

Ja, das ist möglich. Wir bieten Ihnen hierzu ein ganz neues Vertriebsinstrument an: Differenzieren Sie doch Ihren Grundrabatt und Ihren Zubehör-Rabatt. Sie werden sehen, ein hoher Zubehör-Rabatt wird den Kunde motivieren, möglichst viel Zubehör zu bestellen. Zur Vergleichbarkeit der Rabattsätze gehen von clever-autorabatte.de pauschal 15% Zubehör- Anteil in die Berechnung des Gesamtrabattes ein. Bei gleichen Rabattsätzen bleibt also alles beim Alten, d.h. der Durchschnittsrabatt ist identisch.


Wie lange sind meine Angebote zu einem bestimmten Fahrzeug gültig?

Die Gültigkeitsdauer Ihrer Angebote können Sie selbst bei Angebotserstellung wählen. Die Insertionskosten hängen von den von Ihnen gewählten Zeiträumen ab. Auch können Sie Ihre Angebote jederzeit verlängern. Dennoch verpflichten Sie sich zu nichts, wenn Ihr Fahrzeug etwa bereits zwischenzeitlich verkauft worden ist, denn Sie sind an das Angebot nicht gebunden.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Angebotssituation so aktuell wie möglich zu halten, um einen eventuellen Image-Schaden durch enttäuschte Kunden zu vermeiden: löschen Sie nicht mehr verfügbare Angebote so schnell wie möglich. Fragen Sie uns auch nach Umsatzboni.


Taucht mein spezielles Angebot bei allen Kunden auf?

Sobald Sie ein spezielles Angebot für Einzelpersonen/ Nachfragegemeinschaften erstellt haben, erscheint Ihr Angebot bei allen Kunden und Nachfragegemeinschaften, die bis dahin eine persönliche Anfrage zu diesem Fahrzeug erstellt haben. Kunden, die nach Ihrem abgegebenen Angebot zum selben Fahrzeug eine persönliche Anfrage erstellen, erreicht ihr Angebot nicht. Es empfielt sich daher, Ihre speziellen Angebote regelmäßig zu aktualisieren.


Kann ich mein Angebot verlängern oder ändern?

In Ihrem Händlermenü haben Sie im Bereich "Unsere speziellen Angebote" als auch "Unsere allgemeinen Angebote" jeweils die Möglichkeit, Ihre Angebote über die Aktion "Angebot aktualisieren" zu verlängern oder anzupassen.


Was bedeutet "Angebot aktualisieren"?

Das ist unser Clou für Sie. Sie können ja bei Ihrem Angebot auch die Angebote der Mitbewerber zeitnah beobachten. Aus diesem Grund müssen Sie auch Ihre Rabattsätze leicht der Marktlage anpassen können: Entweder erhöhen Sie Ihre Rabatte, um noch im Rennen zu sein, oder Sie verringern Ihre Rabatte, wenn Sie ein Alleinstellungsmerkmal haben- so bleibt Ihr Angebot flexibel.


Kann ich für ein und dasselbe Fahrzeug mehrere Angebote erstellen?

Wenn Sie das für sinnvoll halten, könne Sie das tun, denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Sie Kontingente für ein bestimmtes KFZ zu unterschiedlichen Konditionen haben. Für clever-autorabatte.de sind dies jedoch 2 völlig unterschiedliche Inserate, die jeweils kostenpflichtig sind.


Kann ich in einem Angebot auch gleich mehrere Fahrzeuge anbieten?

Im Moment meinen wir, dass ein Kunde der einen speziellen Wunsch hat, auch dafür ein spezielles Angebot erhalten soll. Sie sehen jedoch, wenn der Kunde einen Alternativwunsch angegeben hat, weil er zwischen 2 Modellen noch indifferent ist oder seine Wahl von der Höhe des Rabattsatzes abhängig macht. Wenn Sie auch das Alternativmodell anbieten wollen und können, so ist dies natürlich möglich.

Natürlich ist es möglich, dass bspw. gewerbliche Kunden gleich mehrere Fahrzeuge erwerben möchten. Hier ist es natürlich möglich, mehrere Fahrzeuge anzubieten, um der Nachfrage des Kunden zu entsprechen.


Wie können Kunden mit mir in Kontakt treten, falls ihnen mein Angebot zusagt?

Kunden sehen ja jederzeit Ihre Kontaktdaten und werden ganz einfach anrufen oder Ihnen ein E- Mail senden. Wenn Sie die Inkognito- Funktion gewählt haben, kann der Kunde über die Funktion "mit Händler Kontakt aufnehmen" jederzeit Ihre Kundendaten anfordern. Dadurch werden wir Ihnen im Gegenzug die Kundendaten gegen geringe Gebühr zur Verfügung stellen, die der Kunde vorher frei gegeben hat.


Kann ich von einem Angebot zurücktreten, falls ich kein Interesse mehr habe?

Ja, löschen Sie einfach Ihr Angebot. Wir können allerdings keine Insertionskosten zurückerstatten.


Muss ich nach abgegebenem Angebot später mein Rabattangebot zwingend erfüllen?

Nein. Laut unseren AGBs verpflichten Sie sich diesbezüglich zu nichts, da auch seitens des Kunden keine Kaufverpflichtung besteht.


Sind Kunden, die eine persönliche Anfrage gestellt haben, anschließend zum Kauf verpflichtet?

Nein, der Kunde ist zu nichts verpflichtet. Wir führen lediglich Kunden und Anbieter zum Vetragabschluss zusammen.


Müssen Kunden nach abgegebener Anfrage später mein Rabattangebot zwingend annehmen?

Nein, erst wenn der Kunde sein Wunschfahrzeug bei Ihnen ausgesucht und bestellt hat, kann der Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Kunden rechtswirksam werden.


Das von mir abgegebene Angebot wird nicht akzeptiert. Warum nicht?

Hierfür kann folgende Ursache vorliegen. Es ist denkbar, dass Sie bei dem Versuch, ein spezielles Angebot für Einzelpersonen oder Nachfragegemeinschaften zu erstellen, ein Rabattangebot abgeben möchten, das unterhalb unseres vorgegebenen Mindestrabattsatzes liegt. Bitte erhöhen Sie in diesem Fall Ihren Rabattsatz. Unseren vorgegebenen Mindestrabatt für das jeweilige Fahrzeug finden Sie in Klammern angegeben im Eingabeformular für Ihr spezielles Angebot.

Sollte dennoch weiterhin eine Fehlermeldung erscheinen, kontaktieren Sie uns über info@clever-autorabatte.de


E. Allgemeine Angebote erstellen


Wie erstelle ich ein allgemeines Angebot?

Nutzen Sie hierfür in Ihrem Kundenemnü die entsprechende selbsterklärende Funktion "Ein allgemeines Angebot prüfen/ erstellen".


Wo erscheinen meine allgemeinen Angebote?

Ihre allgemeinen Angebote erscheinen in unserem Bereich "vorhandene Angebote". Dort können Sie Angebote einstellen, die Sie schnell verfügbar haben, entweder KFZ, die Sie bereits vorrätig haben, oder noch zu bestellende KFZ, die Sie zu einem geringeren Rabattsatz sofort verfügbar haben.


Für wen sind meine allgemeinen Angebote sichtbar?

Ihre allgemeinen Angebote sind für jeden, der diesen Bereich "durchstöbern" will sichtbar, auch für nicht registrierte Kunden. Nutzen Sie den Bereich auch für die Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades.


Muss ich mich registrieren, um ein allgemeines Angebot zu erstellen?

Ja, auch hier möchten wir unsere Partner kennen lernen und müssen für den zur Verfügung gestellten Service eine kleine Insertionsgebühr erheben.


Muss ich mich bei allgemeinen Angeboten an die Mindestrabattvorgaben von clever-autorabatte.de halten?

Nein. Nutzen Sie die Flexibilität dieses Bereiches für Ihre Schnell- oder Sonderangebote zu Ihren selbst vorgegebenen Rabatten.


Kann ich für ein und dasselbe Fahrzeug mehrere Angebote erstellen?

Wenn Sie das für sinnvoll halten, können Sie das tun, denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Sie Kontingente für ein bestimmtes KFZ zu unterschiedlichen Konditionen haben. Für clever-autorabatte.de sind dies jedoch 2 völlig unterschiedliche Inserate, für die wir jeweils Kosten erheben.


Kann ich in einem Angebot auch gleich mehrere Fahrzeuge anbieten?

Natürlich ist es möglich, dass bspw. gewerbliche Kunden gleich mehrere Fahrzeuge erwerben möchten. Hier ist es natürlich möglich, mehrere Fahrzeuge anzubieten, um der Nachfrage des Kunden zu entsprechen.


Kann ich mein Angebot verlängern oder ändern?

In Ihrem Händlermenü haben Sie im Bereich "Unsere speziellen Angebote" als auch "Unsere allgemeinen Angebote" jeweils die Möglichkeit, Ihre Angebote über die Aktion "Angebot aktualisieren" zu verlängern oder anzupassen.


Was bedeutet "Angebot aktualisieren"?

Das ist unser Clou für Sie. Sie können ja bei Ihrem Angebot auch die Angebote der Mitbewerber zeitnah beobachten. Aus diesem Grund müssen Sie auch Ihre Rabattsätze leicht der Marktlage anpassen können: Entweder erhöhen Sie Ihre Rabatte, um noch im Rennen zu sein, oder Sie verringern Ihre Rabatte, wenn Sie ein Alleinstellungsmerkmal haben- so bleibt Ihr Angebot flexibel.


Was hat es mit der "Inkognito-Funktion" auf sich?

Sie sollen selbst entscheiden können, ob Sie offen werben oder sozusagen per "Chiffre", indem Sie unsere "Inkognito- Funktion" nutzen. Vielleicht soll ja Ihr Mitbewerber Ihre hohen Rabattangebote nicht sehen und Sie nutzen deshalb unsere "Inkognito- Funktion". Um Ihre Kontaktdaten zu erhalten, muss der potentielle Kaufinteressent seine Kontaktdaten für Sie freigeben und wir bieten Ihnen die vom Kunden freigegebenen Daten für eine geringe Gebühr an.


Kann ich von einem Angebot zurücktreten, falls ich kein Interesse mehr habe?

Ja, löschen Sie einfach Ihr Angebot. Wir können Ihnen allerdings keine Insertionskosten zurückerstatten.


Wie können Kunden mit mir Kontakt aufnehmen, wenn ihnen mein Angebot zusagt?

Kunden sehen ja jederzeit Ihre Kontaktdaten und werden ganz einfach anrufen oder Ihnen ein E- Mail senden. Wenn Sie die Inkognito- Funktion gewählt haben, kann der Kunde über die Funktion "mit Händler Kontakt aufnehmen" jederzeit Ihre Kundendaten anfordern. Dadurch werden wir Ihnen im Gegenzug die Kundendaten gegen geringe Gebühr zur Verfügung stellen, die der Kunde vorher frei gegeben hat.


F. Angebote einsehen und vergleichen


Kann ich als Kfz-Händler sehen, wie hoch Rabattangebote konkurrierender Anbieter sind?

Ja, denn Sie sollen Ihr Rabattangebot jederzeit flexibel an der Marktlage orientieren können. In Ihrem Kundenmenü erhalten Sie daher eine Übersicht Ihrer Angebote mit zusätzlichen Angaben zu Angeboten der Konkurrenz: Anzahl der Angebote, angebotene Rabatte min. / max., Postleitzahl der Händler usw.


Kann ich als KFZ-Händler sehen, wie viele Nachfragen es für mein angebotenes Fahrzeug gibt?

Ja im Rahmen unseres Bereiches für Nachfragegemeinschaften sehen Sie die Anzahl der Nachfrager für einen bestimmten KFZ- Typ und deren minimale und maximale Rabattwünsche. Der Clou: Sie können anstatt eines konkret angefragten Typs, den Sie vielleicht gerade nicht zu hohen Rabattsätzen vorrätig haben, einen Vergleichstyp anbieten. Vielleicht werden Kunden ja dann auf diesen Typ aufmerksam und entscheiden sich für das von Ihnen günstiger angebotene Modell.

Der Kunde nimmt immer automatisch an einer Nachfragegemeinschaft eines übergeordneten Typs teil. Das heißt Sie erkennen die konkreten Nachfragen (z.B. BMW 520 i), der Kunde sieht jedoch sämtliche Angebote zu einem übergeordneten Typ (z.B. BMW 5er- Serie). Eine clevere Idee, da dann auch eine hohe Anzahl potentieller Interessenten einer Serie automatisch Ihre Angebote sieht.


Kann ich als KFZ-Händler sehen, wie viele und welche Konkurrenzangebote es für mein angebotenes Fahrzeug gibt?

Ja, Sie sollen Ihr Angebot in Ansehung der Marktlage erstellen können, aus diesem Grunde sehen Sie die Angebote der Mitbewerber. In Ihrem Kundenmenü erhalten Sie daher eine Übersicht Ihrer Angebote mit zusätzlichen Angaben zu Angeboten der Konkurrenz: Anzahl der Angebote, angebotene Rabatte min. / max., Postleitzahl der Händler usw.


Was hat es mit dem bewertbaren Vorteil auf sich?

Wir wollen sicher stellen, dass eine Sonderaktion des Herstellers auch mit in die Rabattbetrachtung einbezogen wir. Wenn ein Hersteller also temporär Ausstattungsmerkmale kostenlos und ohne Aufpreis anbietet (z.B. einen Tankgutschein), um den Verkauf eines bestimmten Kfz-Typs zu fördern, so wird dies mit in die Rabattberechnung einbezogen. Ihre Rabattgestaltung ist davon unberührt.


Was hat es mit dem Ansprechpartner auf sich?

Als besonderen Service für unsere Kunden bieten wir auf verschiedenen Seiten von clever-autorabatte.de Ansprechpartner für allegemeine Rückfragen sowie als Informationsmöglichkeit zu bestimmten Fahrzeugtypen an. Diese pflegen außerdem die daten zu den Typinformationen aller bei uns angebotenen Fahrzeuge und stehen Rede und Antwort, wenn Kunden weitere Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug wünschen. Dies ist für Händler natürlich eine hervorragende Werbeplattform, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.


Warum weichen bei bestimmten Angeboten die Kontaktdaten des Händlers vom jeweiligen Ansprechpartner ab?

Ansprechpartner stehen als besonderer Service für allgemeine Fragen zu Fahrzeugen für unsere Kunden zur Verfügung. Händler nutzen diese Möglichkeit unter anderem auch als Werbemaßnahme, um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Sie haben jedoch unter Umständen nichts mit einem entsprechenden Angebot zu tun. Für jegliche Rabattangebote gelten ausschließlich die vom Händler hinterlegten Kontaktdaten in der Detailansicht des jeweiligen Angebots.


Wie kann ich Ansprechpartner für einen bestimmten Fahrzeughersteller werden?

Für unser Autolexikon benötigen wir Partner, die diese Daten pflegen sowie um allgemeine Fragen von Kunden zu beantworten. Dies soll nicht ohne Gegenleistung erfolgen, daher sind diese Ansprechpartner mit Ihren Kontaktdaten zu sehen und nutzen somit indirekt eine zusätzliche Werbefläche für Ihr Unternehmen. Allerdings möchten wir mehreren Partnern diese Option bieten. Daher vergeben wir diese Möglichkeit immer nur für jeweils einen Partner im Monat.

Wenn Sie Interesse haben und Sie wünschen, dass Ihr Unternehmen als Ansprech-partner an entsprechenden Stellen (Detailansicht aller Angebote, Autolexikon) platziert wird, senden Sie uns einfach eine E-Mail: info@clever-autorabatte.de


Bei einigen Angeboten werden die Händlerdaten nicht angezeigt. Warum?

Auch Sie können unsere clevere "Inkognito- Funktion" nutzen, wenn Sie sich den Mitbewerbern nicht gleich offenbaren wollen. Der Kunde nimmt dann über uns Kontakt zu Ihnen auf, die vom Kunden frei gegebenen Daten erhalten Sie gegen geringe Gebühr.


G. Allgemeine Fragen


Kann ich über clever-autorabatte.de auch Gebrauchtfahrzeuge anbieten?

Nein, wir verstehen uns als Portal für Neuwagen und sehr neuwertigen KFZ. Hierbei lassen wir jedoch zu bestellende Fahrzeuge, vorhandene Neuwagen, Dienstwagen, Vorführwagen, KFZ mit Tageszulassung mit geringer Laufleistung zu, aber auch Jahreswagen wegen der Umweltprämie.


Kann ich über clever-autorabatte.de auch Luxusautos anbieten?

Das ist möglich. Ihre Angebote erscheinen dann neben den üblichen Herstellermarken unter "weitere Angebote" sowie auf unserer Website für Luxusfahrzeuge grandeluxe.de. Sie können Ihre Luxusfahrzeuge jedoch problemlos über clever-autorabatte.de inserieren.


Können über clever-automengenrabatt.de auch EU / Re-Import Fahrzeuge angeboten werden?

Selbstverständlich, diese müssen aber in jedem Fall gekennzeichnet werden, damit der Kunde dies weiß und nicht sachgerechte Sortierungen einen Wettbewerbsvorteil für Ihre Mitbewerber darstellt.


Können Kunden bei Neuwagenkauf auch ihren Gebrauchtwagen in Zahlung geben?

Ja. Bei einer persönlichen Anfrage des Kunden sehen Sie zumindest, welches konkrete Fahrzeug der Kunde in Zahlung geben möchte, aber Sie entscheiden auch, ob und zu welchem Preis Sie dieses Fahrzeug dann in Zahlung nehmen bzw. nehmen wollen. Eine Verpflichtung Ihrerseits besteht nicht.


Werden über clever-autorabatte.de auch Versicherungen und Leasingmöglichkeiten angeboten?

Ja. Wir arbeiten mit Partnern für Leasingangebote und Versicherungen zusammen. Vielleicht können ja auch Sie günstige Leasing-Angebote anbieten? Dann können auch Sie unser Leasingpartner werden. Senden Sie uns einfach eine Mail an info@clever-autorabatte.de.


Wie kommt mein Händlerangebot auf Ihre Startseite unter die besten Rabattangebote?

Ganz einfach: Bieten Sie für ein Fahrzeug einen möglichst hohen Rabattsatz und Ihr Angebot erscheint im Wechsel mit ansderen Angeboten auf unserer Startseite. Je höher Ihr Rabattsatz, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Angebot angezeigt wird.


Was hat es mit dem Auto-Lexikon auf sich?

Das ist eine sehr sinnvolle Funktion für alle Besucher unserer Website. Hier können sich Kunden komfortabel über alle bei uns angebotenen Fahrzeuge informieren, nützliche Zusatzinformationen erhalten, Ansprechpartner für allgemeine Rückfragen zu bestimmten Fahrzeugen kontaktieren und somit unser Autolexikon auch als elektronischen Kaufberater nutzen. Händler können diesen Bereich unter anderem als Werbemöglichkeit nutzen, indem sie sich dort als Ansprechpartner platzieren lassen. Dies ist insbesondere deshalb interessant, da unser Autolexikon öffentlich frei verfügbar ist und auch von nicht registrierten Usern genutzt werden kann. Somit ist für diesen Bereich mit einer hohen Besucherrate zu rechnen.


Kann ich auf clever-autorabatte.de mein Unternehmen bewerben?

Sehr gern. Informationen zu Ihren Werbemöglichkeiten auf unseren Websites finden Sie auf unserer careus-Website. Oder kontaktieren Sie uns einfach via Mail über info@clever-autorabatte.de.


H. Fehlermeldungen


Ich finde meinen gewünschten Autotyp nicht. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@clever-autorabatte.de, wir werden Ihren Autotyp nachpflegen.


Bei meiner Registrierung taucht eine Fehlermeldung auf. Was nun?

Möglicherweise haben Sie nicht alle Felder bei Ihrer Registrierung ausgefüllt. Für Händler sind alle Felder Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden. Füllen Sie alle nach der Fehlermeldung rot gekennzeichneten Felder aus und bestätigen Sie Ihre Angaben erneut durch Klick auf den Button "Daten senden".

Bitte beachten Sie auch, dass Sie unsere AGBs und unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren müssen, um sich erfolgreich anzumelden. Aktivieren Sie die beiden Felder senden Sie die Daten erneut.

Sollte trotz dieser Maßnahmen weiterhin eine Fehlermeldung auftauchen, wenden Sie sich bitte via E- Mail an uns: info@clever-autorabatte.de.


Meine Login-Daten werden nicht akzeptiert. Was kann ich tun?

Dies kann mehrere Ursachen haben. Womöglich besitzen Sie noch kein persönliches Kundenkonto bei clever-autorabatte.de? In diesem Fall kann unser System Ihre Daten nicht finden. Registrieren Sie sich und erstellen Sie Ihren persönlichen Kundenaccount über die Funktion "Neu anmelden". Danach können Sie sich mit Ihren hinterlegten Kundendaten einloggen.

Haben Sie Ihr Passwort fehlerfrei eingegeben? Beachten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts auch die Groß- und Kleinschreibung.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie die Funktion "Neues Passwort anfordern". Ihnen wird umgehend via E-Mail ein neues Passwort zugestellt.

Sollte trotz dieser Maßnahmen weiterhin eine Fehlermeldung auftauchen, wenden Sie sich bitte via E- Mail an uns: info@clever-autorabatte.de


An wen wende ich mich bei Beschwerden, Fehlermeldungen oder Kritik?

Wir nehmen Ihre Anregungen, Kritiken und Hinweise ernst. Sie sind uns Ansporn für ständige Verbesserungen im Sinne unserer Kunden. Gern nehmen wir Ihre Anregungen über folgende E-Mail-Adresse entgegen: info@clever-autorabatte.de.